Suche
Close this search box.

Starte durch: Hook-ups

Auf ein Neues nach den Sommerferien!

Schulanfang! Erstklässler starten in ihr neues „Abenteuer Schule“ und auch für alle anderen Schüler beginnt nach den Sommerferien erneut der Schulalltag. Den meisten Schülern und Lehrern fällt diese Umstellung nach so einer langen Pause nicht leicht. Das frühe Aufstehen, Lehren, Lernen und in der Schule seinen Alltag bestreiten, kann herausfordernd sein.

Um morgens in den Schwung zu kommen, habe ich das PACE in die Morgenrunde meiner Klasse eingebunden. Du erinnerst dich an die Übungsfolge, dem sogenannten PACE, welches ich dir im letzten Blogartikel kurz vorgestellt habe? Es ging um das Wassertrinken (hier kannst du den Beitrag noch einmal nachlesen ).

Die Hook-ups gehören ebenfalls zum PACE. Sie sind die Übung hinter dem „P“ und stehen für „Positiv“. Sie unterstützen dich für einen positiven Start in den Tag. Aber nicht nur Schüler und Lehrer profitieren von dieser wirklich effektiven Brain Gym® Übung. Die Hook-ups können jeden bereichern. Probiere es einfach mal aus und füge die Hook-ups in deine Morgenroutine ein! Egal, ob liegend im Bett, sitzend am Frühstückstisch oder stehend in der Bahn oder dem Büro.



NICE TO KNOW:

Die Hook-ups besteht aus zwei Teilen und ermöglicht Kindern und Erwachsenen einen Moment der Ruhe und des Innehaltens. Sie verbinden deine linke und rechte Gehirnhälfte miteinander und stimulieren das Fließen blockierter Energie. Die Übung sorgt dafür, dass ein ganzheitliches Gleichgewicht in unserem Körper hergestellt wird und zentriert auf emotionaler Ebene. Dies fördert gleichzeitig das Hören und Sprechen.

Im ersten Teil werden die Arme und Beine im Stehen, Sitzen oder Liegen gekreuzt. Im zweiten Teil der Übung werden Arme und Beine wieder entkreuzt, die Handflächen aneinander gerieben, die Arme zur Seite ausgestreckt und die Handflächen langsam aufeinander zubewegt, bis sich die Hände gegengleich berühren. Sollten sich die Handflächen noch nicht gegengleich berühren, wird das Reiben und aufeinander Zubewegen wiederholt. 

Willst du mehr über Brain Gym® erfahren, besuche ein entsprechendes Seminar aus unserer Brain Gym® Reihe. Die Seminare Brain Gym® I und Brain Gym® II finden vom 03.09.2022 bis zum 06.09.2022 statt und du kannst sie in Präsenz oder online besuchen. Bei Fragen stehen wir dir zur Verfügung. Melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße von Katrin aus dem Lernchance-Team

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: