Suche
Close this search box.

Gesprächsrunde To Go: Kostenlose Online-Veranstaltungen

90 Minuten Kinesiologie zu verschiedenen Themen

Suchst du nach Möglichkeiten, um deinem Alltagsstress entgegenzuwirken, deinem Kind in seinem Lernprozess zu unterstützen oder möchtest du einfach nur erfahren, wie du neuen Schwung in dein Leben bringst? Brauchst du Beziehungstipps oder sehnst du dich nach mehr Selbstbestimmung und Authentizität? Sicherlich weißt du, dass mit Hilfe der Kinesiologie und des systemischen Coachings deine Wünsche zum Greifen nahe kommen können. Möchtest du mehr über diese beiden Methoden erfahren, hast aber keine Zeit, entsprechende Seminare zu besuchen? Dann leiste dir doch einfach mal unser „Wissen zum Mitnehmen“ – und das kostenlos! Unsere neuen „Gesprächsrunden To Go“ sind Online-Veranstaltungen, an denen du von überall teilnehmen und das Gelernte sofort anwenden kannst. In 90 Minuten erfährst du online Tipps und Übungen zu verschiedenen kinesiologischen Themen und kannst deine entsprechenden Fragen stellen. Unsere ersten beiden Themen sind „Was ist Kinesiologie“ und „Kinesiologie in der Schule für Lehrer und Eltern“ und haben folgende Inhalte:

Gesprächsrunde to go: Was ist Kinesiologie?
Macht dir auch manchmal der Leistungsdruck zu schaffen? Die Anforderungen im Job, in Beziehungen, unter Freunden und bei unseren Kindern steigen stetig. Die vermeidliche Flexibilität, sofort und von überall alles machen zu können, schränkt uns zunehmend ein und raubt uns das Gefühl von Freiheit. Wir stecken fest im Hamsterrad: Wir tun und machen jeden Tag aufs Neue und doch sagt unser Gefühl, dass es nicht genug ist. Ziemlich frustrierend, dieser Zustand. Und da es offensichtlich keinen Ausweg gibt, lohnt es sich auch nicht mehr zu kämpfen. Stopp! Die Begleitende Kinesiologie und die systemisch-soziologische Kinesiologie, die SSK-Methode®, zeigen dir neue Wege, die dich zu deinen Zielen, deinem Glück und deinem persönlichen Erfolg führen. In dieser Gesprächsrunde erfährst du, wie du deine Konzentration und Leistung steigern kannst und dich trotzdem frei und leicht fühlst.
Bist du bereit für deinen Weg zu einem Leben in Freiheit? Mashair aus unserem Lernchance-Team gibt dir 90 Minuten lang Input und Antworten zum Thema „Was ist Kinesiologie?“

Gesprächsrunde To Go: Kinesiologie in der Schule für Lehrer und Eltern
Du arbeitest als Lehrkraft oder Erzieher und möchten den täglichen Herausforderungen der Kinder und dir mehr Leichtigkeit im Schulalltag verschaffen? Dir fällt auf, dass die Kinder vor großen Lernschwierigkeiten stehen und du möchtest deine Schüler unterstützen? Wie beeinflusst Bewegung das Lernen? Gibt es Übungen, die kinderleicht in den (Schul-)Alltag integriert werden können? Wie kann das Classroom-Management das Lernen positiv begünstigen?
Oder bist du ein Elternteil und würdest gern den Schulfrust deines Kindes verstehen und gemeinsam eine Lösung finden? Es interessiert dich, wie Lernen wieder leichter werden kann und Erfolgserlebnisse hervorbringt? Hast du Lust auf Spaß beim Lernen, aber weißt nicht wie?
In unserer Gesprächsrunde To Go zum Thema „Kinesiologie in der Schule für Lehrer und Eltern“ gibt dir Kati, Grundschullehrerin und Mitglied des Lernchance-Teams, 90 Minuten lang Input und Antworten auf deine Fragen. 

Hast du Lust auf unser Wissen zum Mitnehmen, kannst du dich auf unserer Webseite anmelden. Zu den Terminen.

Und uns interessiert jetzt brennend, welche Themen du dir noch für unsere Gesprächsrunden To Go wünschst. Schreibe uns gerne eine Mail mit deinen Vorschlägen an info@die-lernchance.de.

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: