Suche
Close this search box.

Sieben Tage durchgemacht!

Das Highlight unserer Ausbildung „Kinesiologie und Coaching“

Es ging um Mobbing, Abschied, Leichtigkeit, Lebensfreude sowie um Leidenschaft, Liebe, Familie und Beziehungen. Dann waren da noch Glaubenssätzen, Verständnis, verlorene und unbekannte Zwillinge, erworbene Eigenschaften, die man nicht mehr hergeben möchten, und natürlich unsere Ahnen. Und das alles in einer Woche: Wir haben sieben Tage durchgemacht, sind in die Welt der systemischen Kinesiologie eingetaucht und haben dabei unglaublich viele Erkenntnisse und Erfahrungen gewonnen.

Ohne Frage, der SSK-Practitioner ist das Highlight unserer Ausbildung „Kinesiologie und Coaching“. Die dazugehörige Intensiv-Woche umfasst sieben Tage an einem Stück, in der wir uns üben, systemisch zu denken und zu fühlen. An den ersten beiden Tagen hat jeder Teilnehmer sein persönliches Thema aufgestellt und wurde für den Mut, sich mit seiner Herausforderung auseinanderzusetzen, reichlich belohnt. An den folgenden fünf Tage lernen unsere Schüler weitere Techniken zur systemischen Kinesiologie kennen, um lösungsorientiert und nachhaltig Klienten – aber auch in eigener Sache – zu coachen.

Genial, fantastisch, bombastisch, erfüllend, emotional, großartig, unglaublich, der Wahnsinn und absolut bereichernd waren die Begriffe der Teilnehmer, als sie den Tag mit einem Wort zusammengefasst haben. Kurz gesagt: Die Woche war voller Emotionen und Aha-Effekte. Für Kirsten, die Entwicklerin der SSK-Methode® und Dozentin dieser unvergesslichen sieben Tage, war es ebenfalls eine großartige und unvergessliche Zeit. Es hat sich ein Team gebildet, welches sich selber übertroffen hat und diese gemeinsame Woche niemals vergessen wird. Ein Team, das bereit ist, systemisch zu denken und zu fühlen: Während der Intensiv-Woche und weit darüber hinaus.

Möchtest du auch so eine unbeschreibliche Woche erleben und erfahren, was die systemisch-soziologische Kinesiologie, die SSK-Methode®, alles bewirken kann, dann melde dich zu unserer Ausbildung zum SSK-Berater an oder wähle in der 3. Ausbildungsstufe der Ausbildung „Begleitende Kinesiologie DGAK“ die systemisch-soziologische Kinesiologie als Spezialisierung. Gern vereinbaren wir mit dir ein persönliches Beratungsgespräch.

Foto 2
Foto 8
Foto 4
Foto 16

Das berichten unsere Schüler von der SSK-Intensiv-Woche

Maiken: Diese Woche war für mich eine unglaubliche Entdeckungsreise hin zu mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und ein Ankommen bei mir selbst. In so viele verschiedene Gefühle eintauchen zu können aber auch Gefühle kennenzulernen, die mir bisher fremd waren, all dies hat es mir ermöglicht, wieder Zugang zu meinem eigenen Fühlen und damit auch zu meiner Intuition zu bekommen.Etwas, was ich schon so lange vermisst hatte: Noch nie habe ich mich so lebendig gefühlt! Ganz besonders überwältigend war für mich in dieser Woche, den Zugang zu mir selbst wieder gefunden zu haben. Ein Gefühl, wie neu geboren zu sein – einfach unbeschreiblich!!!
Ich empfinde seitdem so viel Energie und Leichtigkeit und verspüre nun voller Freude das dringende Bedürfnis, mich in meiner Einzigartigkeit zu zeigen, als die, die ich wirklich bin.

Sabrina: Für mich war die Intensiv-Woche ein Wechselbad der Gefühle von Freude, über Trauer, über Wut und Faszination sowie Spaß und Freude. Begleitet durch unsere wunderbare Ausbilderin, die durch ihre Geduld, ihren Humor, ihre Gelassenheit und ihr Vertrauen in uns den Raum für Veränderungen in einer Art und Weise möglich macht wie ich es bisher von anderen Aufstellungen noch nie erlebt habe. Dafür gilt Kirsten mein größter Dank.

Lena: Durch die Seminarwoche habe ich mich nochmal komplett neu kennengelernt und jetzt vieles aus meiner Vergangenheit verstanden. Die letzten Tage waren sehr intensiv und ich bin froh, dass ich so toll aufgefangen wurde. Ich habe Dinge gefühlt, die ich mir niemals hätte vorstellen können und habe nochmal deutlich zu spüren bekommen, was ein vermeintlich kleiner Satz in der Kindheit bewirken kann. Der SSK-Practitioner ist super spannend, intensiv und eigentlich gar nicht wirklich zu beschreiben. Das muss man selbst erlebt haben.

Ute: Am Anfang der Woche war mein Wünsch, mich selbst besser kennenzulernen. Und ich kann mit Stolz und tiefer Dankbarkeit sagen: Ja, ich habe mich selbst noch viel, viel besser kennengelernt. Ich habe tolle Emotionen und Gefühle gespürt, die ich entweder nie erleben oder für immer haben möchte. Und ich habe ganz neue Seiten und Facetten von mir kennengelernt. Ich freue mich, dass ich mich so wie ich bin annehmen kann.

Maren: ICH – Ein neuer Tag beginnt, ein neuer Tag in der Verbindung mit mir. Die SSK-Woche liegt jetzt drei Tage hinter mir und wirkt mehr denn je. Diese Woche voller Emotionen hat mein Leben, das kann ich heute mit Bestimmtheit sagen, entscheidend geprägt. Diese Woche voller neuer Erfahrungen und Erkenntnisse werde ich niemals vergessen. Ich werde nie diese Tiefe an Gefühlen, diese Vielfalt vergessen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich dazu fähig wäre, diese verschiedenen, tiefen Emotionen zu empfinden. Es waren Gefühle von Tante Marion, von Mutter Gisela oder von der Krankheit MS, die ich wirklich in den Familienaufstellungen empfunden habe – das war schon prägend. Doch noch eindrucksvoller und nachhaltiger waren und sind meine eigenen Emotionen und die Erkenntnisse, die ich aus meinen Aufstellungen gewonnen habe. Und mit diesen erlebten Wegweisern sitze ich heute hier an meinem Laptop und der neue Tag kann beginnen, kann beginnen in der Verbindung mit mir und meiner inneren Stimme, die ich seit der SSK-Woche endlich wieder wahrnehmen kann… und so langsam verstehen wir uns auch wieder ;-). Mit jedem Tag werden wir unsere Verbindung ausbauen, vertiefen und zu schätzen wissen. Dankbar für diese wertvolle Woche bin ich gespannt auf die Erkenntnisse und Entwicklungen eines jeden neuen Tages.

Foto5
Foto 1
Foto 16
Foto 14

Heike: Diese Woche war unglaublich intensiv und emotional. Diese Methode ist einfach gesagt faszinierend. Durch die SSK-Methode® und Kirstens humorvolle und auf den Punkt bringende Begleitung habe ich wieder viele Erkenntnisse über mich erlangt und das Beste ist: Ich bin die Person, die etwas verändern kann. Es ist einfach großartig zu sehen, wenn man sich selbst bewegt/verändert, dann bewegen bzw. verändern sich auch die anderen. Herzlichen Dank dafür.

Angelika: Ich hätte mir nicht zu träumen gewagt, dass soviel Veränderung in nur einer Woche für mich bereit liegt. Die tiefe und Intensität dieses Seminares zu sehen und zu spüren war etwas ganz Besonderes. Durch die Stellvertreter in der Familienaufstellung wurde ganz deutlich sichtbar, was in meinem System Familie so richtig falsch läuft und mir aber so nicht bewusst war. Nicht nur in meiner Kernfamilie, sondern auch in meiner Ursprungsfamilie, gab es viele Ahs und Ohs… Ich habe mich noch nie so intensiv wahrgenommen und gespürt wie in dieser Woche.
Durch das Aufzeigen dieser Muster haben sich meine Einstellungen und Sichtweisen sehr verändert und ich darf jetzt endlich anfangen, mich erst einmal selber so richtig kennenzulernen, um alle meine Möglichkeiten zu nutzen und mein Potenzial frei zu entfalten. Ich freue mich auf einen spannenden Entdeckungspfad voller Leichtigkeit und Spaß zu mir selbst. Dieses Seminar war gerade ein absolutes Highlight in meiner Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin.

Eva: Einfach unfassbar. Ich bin fasziniert davon, was mit mir passiert ist. Meine Selbstwahrnehmung hat sich verändert. Auch kann ich jetzt meinen Weg weitergehen, d.h. ich bin wieder mutig und stark. Die Woche verging so mega schnell und ich bin ganz fein für mich gewesen, meine Kinder ohne schlechtes Gewissen zu Hause zu lassen. Wir haben die schweren Themen alle zusammen mit soviel Leichtigkeit und Freude gehen können! Ich danke Kirsten von Herzen für ihre liebevolle Begleitung.
Ich bin den letzten Tag sehr beschwingt nach Hause gefahren. Dieser Zustand hält weiterhin an, auch wenn ich im Alltag sehr drauf aufpassen muss! Aber ich trainiere jeden Tag, dass ich mich selbst liebe und reflektiere. Danke, dass du mit mir diesen Weg gehst!

Merle: Vor dem Seminar habe ich mich schwer gefühlt und eine innere Traurigkeit verspürt. Jetzt fühle ich mich leicht und bin voller Freude. Und das wunderbare Ergebnis konnte ich ohne großen Aufwand erzielen. Einfach sich mal Zeit für sich nehmen und Emotionen zulassen. Durch das Seminar wurde mir nochmal bewusst, die Lösung liegt in mir für jegliche Bewältigung von Herausforderungen. Ich muss nur genau auf meine innere Stimme und Bedürfnisse hören.

Anika: Es war eine interessante Reise auf meinem Weg weiter zu mir selbst. Schon ein bis zwei Wochen im Vorfelde merkte ich immer wieder, wie nach und nach Widerstände sich in mir bemerkbar machten. Bei der Beschäftigung mit meiner Ursprungsfamilie tauchten die unterschiedlichsten Gefühle auf. Eigentlich freute ich mich auf die SSK-Woche, aber irgendwie hatte ich zunehmend ein komisches Gefühl und keine Lust auf die Woche. Ich wusste ganz genau, dass es nur Schutzmechanismen sind und diese Blockaden mich nicht hindern. Innerlich gab ich mir einen Stups und fasste Mut. Was ich erleben durfte, mit einer großartigen Gruppe toller und individueller Menschen, waren unvorstellbare Momente, ein regelrechtes Feuerwerk der Emotionen und Gefühle. Es gab Tränen und es wurde viel gelacht, quatsch gemacht und der Humor kam trotz tiefgehender Themen nie zu kurz und brachte viel Leichtigkeit in diese Tage. Von ganzem Herzen Danke für diese Zeit und diese für mich neue Erfahrung.

Mashair: Ich habe das Seminar SSK noch einmal wiederholt, weil ich es damals in meiner Ausbildung genial fand.
Und dies kann ich auch beim zweiten Mal wieder sagen. Obwohl ich die Inhalte kannte, konnte ich vieles heute mit anderen Augen sehen bzw. besser verstehen. Dies war für mich eine schöne Erfahrung, weil mir zum einen bewusst geworden ist, wie viel ich schon kann und weiß und gleichzeitig lerne ich immer dazu. Die Auffassung eines lebenslangen Lernen habe ich nun verstanden.
Auch hat es mir gezeigt, dass Zeit wirklich fundamental ist. Ich hatte den Mut, mir eines meiner größten Themen endlich anzuschauen, und ich muss sagen, dass hat mein Leben verändert. Am liebsten würde ich die gesamte Ausbildung wiederholen.

Module der SSK-Methode®

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: