Suche
Close this search box.

So war es bei mir – Angelika – Teil 2

Die Reise zu mir selbst geht weiter.

Das erste Ausbildungsjahr hat schon so viel kleine und große Dinge verändert, sodass ich vermutete, nicht mehr viel Neues zu erfahren. Also habe ich mich auf das 2. Ausbildungsjahr gefreut und war gespannt, was mich da so erwarten wird. Ich kann schon einmal vorwegnehmen, dass es unglaublich genial geendet hat, und mein Weg viel freier und entscheidungsfreudiger geworden ist. Nein, besser noch, denn endlich ist mein Tatendrang zurückgekehrt!
Die 2. Ausbildungsstufe hatte es absolut in sich und ich habe sie wieder einmal unterschätzt – wie es schon zuvor mit der 1. Ausbildungsstufe war. Es gab so viele wunderbare Seminare mit viel Tiefgang, emotionalen Momenten des Glücks und auch Tränen der Erleichterung und Befreiung.

Aber nun zu meinem absoluten Highlight dieses Jahr: Zum Ende der 2. Ausbildungsstufe hatten wir unser 2. Modul der SSK-Methode© – und ja, was soll ich sagen, dieses Seminar hat meine Ehe gerettet. Durch das bildliche Darstellen meiner Familie ist mir bewusst geworden, dass ich einem alten Muster meiner Mutter folge und das hat mir so wahnsinnig viel erklärt und gezeigt. Unbewusst habe ich meinem Mann und mir das Leben manchmal ziemlich schwer gemacht. Ich wusste nun, warum meine erste Ehe gescheitert war und meine zweite fast auch. Diese Momente, wenn dir klar wird, was so alles falsch läuft, sind unbezahlbar. Dafür bin ich Kirsten und dieser Ausbildung unendlich dankbar. Nach diesem SSK-Modul hatte ich eine unglaubliche tiefe Ruhe in mir. Die Entscheidung für meinen Mann und meine Ehe haben mich innerlich ruhen lassen und einen neuen Startschuss für die Liebe gegeben.

Aber da ging noch mehr! Ich bat Kirsten um eine Familienaufstellung, da ich mich blockiert fühlte, To Dos zu erledigen, wie z. B. das Erstellen einer Webseite, des Praktikumsberichts, des Erfolgsberichts, eines Flyers usw. Kurz, ich habe immer alles angefangen, war mit Begeisterung dabei und wenn es so richtig gut wurde, dann hatte ich tausend Gründe, nicht mehr weiter zu machen. Nachdem ich gesehen habe, was durch die SSK-Methode© alles möglich ist, wollte ich es unbedingt mit Kirsten angehen. Gesagt, getan!

Die Familienaufstellung ist so unfassbar wertvoll und zeigt so deutlich ein Gesamtbild der Situation. Ich hatte wirklich ein sehr emotionales und auch schwieriges Thema, das ich über 40 Jahre mit mir rumgetragen habe und mich wirklich mein ganzes Leben lang blockiert hat. Ich habe mich getraut und bin so unendlich belohnt worden dafür. Endlich ist dieser Knoten des „nicht fertig Machens“ aufgelöst worden. Mein Gefühl, es nicht verdient zu haben, es nicht wert zu sein, mir einfach erlauben zu können, glücklich zu sein verblasste und ein unbeschreibliches Gefühl von Dankbarkeit und innerer Frieden stellte sich ein.

Zwei Tage nach der Familienaufstellung habe ich mit super viel Spaß, Freude und Leichtigkeit meine Webseite an nur einem Tag erstellt. Wenn du magst, kannst du gerne bei mir vorbeischauen unter www.koenigslutter-kinesiologie.de. Aber nicht nur die Internetseite ist erstanden, sondern auch eine neue Visitenkarte, denn die alte hat mich nicht mehr so präsentiert wie ich mich jetzt fühle. Alle anderen offenen Arbeiten habe ich in Angriff genommen und größtenteils schon erledigt. Ich bin so unsagbar stolz auf mich und es war das erste Mal, das ich wirklich das Gefühl von Stolz gefühlt habe. Ich habe Aufgaben von fast einem Jahr in knapp einer Woche erledigt und das Beste daran war wirklich, dass es einfach Spaß gemacht hat!

Ein ganz großes DANKE an Kirsten, die Ausbildung in der Lernchance und die von ihr entwickelte SSK-Methode®, denn das alles wäre sonst so nie möglich gewesen.

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: