Suche
Close this search box.

Workshop: Improtheater

Es gibt kein Richtig oder Falsch!

Am 23. Oktober fand für das 2. Ausbildungsjahr zum ersten Mal der Workshop Improtheater statt. Dank der guten Vorbereitung im 1. Ausbildungsjahr gingen alle Teilnehmer sehr mutig an die Konzentrations-, Wahrnehmungs- und Improspiele heran. Wir haben gelernt, alte Glaubenssätze, Vorerfahrungen und auch selbst gesteckte Grenzen hinter uns zu lassen. Dabei haben sich Talente und Begabungen gezeigt, die schon lange vergessen waren. Es ging darum, auch mal zu scheitern und durch eigene Motivation eine Lösung zu finden. Aber auch wahrzunehmen, dass man nicht allein ist und sich alles fügen wird, war eine schöne Erfahrung.

Wir haben viel gelacht, gespürt, reflektiert, behauptet, erprobt und wir haben gelernt, über uns selber zu lachen. Für alle war es ein sehr lustiger, emotionaler und aktionsreicher Tag. Beim Workshop Improtheater ist eben alles möglich! Es geht es darum, sich auszuprobieren, die eigenen Grenzen und Herausforderungen spielerisch zu überwinden, eine Situation anzunehmen und immer zu versuchen, das Beste daraus zu machen. Und das mit viel Spaß und Freude!

Dieser Workshop war eine Prämiere. Die Idee, die Kinesiologie mit dem Improtheater zu verbinden, schwirrte aber schon lange in meinem Kopf. Seit vielen Jahren bin ich Darstellerin in einem Improtheater und erfahre immer wieder, wie gut sich beides verknüpfen lässt. Ich wollte unbedingt diese Erfahrung mit den Schülern der Lernchance teilen – und so entstand dieser Workshop. Mein Anspruch, dass den Teilnehmern die Veranstaltung Spaß macht und sie zugleich die Möglichkeit bekommen, spielerisch über sich hinaus zu wachsen, hat sich absolut erfüllt! Ich freue mich auf den nächsten Termin am 13. März 2022. Möchtest du auch dabei sein und spielerisch selbst gesteckte Grenzen überschreiten, melde dich auf unserer Website an. Marina

Feedback der Workshop-Teilnehmer:

  • Der Workshop Improtheater war einfach großartig! Wir haben gelacht, getanzt, geweint und gespielt. Ich nehme ganz viel Lebendigkeit und Freude mit in meinen Alltag.
  • Ein super Seminar, um mit viel Spaß und Freude, sich auszuprobieren, Herausforderungen zu begegnen und an sich zu wachsen. Schon lange nicht mehr so viel gelacht.
  • Der Improtheater-Workshop hat mich Neuland betreten lassen. Ich habe meine kreative Seite kennengelernt und aufleben lassen. Ich kann sogar singen.
  • Improtheater – allein das Wort hat mich getriggert, aber ich konnte gestärkt aus den Tag rausgehen. Ich freue mich auf alle Themen, die ich während des Workshops für mich gefunden habe.

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: