Suche
Close this search box.

So war es bei mir – Renate

Persönliche Erfahrungen in und mit der Lernchance

Mein Name ist Renate; ich bin 68 Jahre alt. Mit ungefähr 21 Jahren bin ich in einem Fahrstuhl, in dem ich mich alleine befand, stecken geblieben. Der Notruf funktionierte nicht. Ich geriet in Panik – mir erschien die Zeit, bis er sich wieder bewegte, wie eine Ewigkeit. Danach mied ich Fahrstühle.

Einige Zeit später hatte ich einen Termin im 12. Stock der Uni. Ich entschied mich – trotz meiner Vorbehalte – einen Lift zu benutzen. Aber auch dieser Lift blieb wieder stecken. Meine Panik war unbeschreiblich, ich war wie versteinert und konnte auch keinen Kontakt zu den anderen Personen im Fahrstuhl aufnehmen.

Nun sind über 40 Jahre vergangen, in denen ich nicht ein einziges Mal einen Fahrstuhl benutzt, sondern alle Höhen zu Fuß bewältigt habe – eine sportliche Leistung!

Jetzt habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung in der Kinesiologie zu machen. Dort konnte ich meine Angst balancieren lassen. Während der Balance merkte ich, wie meine Panik „mir den Buckel ´runterrutschte“ und aus meinem Kopf verschwand. Ich konnte es nicht fassen und war einfach fasziniert – meine Panik war tatsächlich weg! Anschließend fuhr ich sofort in ein Einkaufszentrum, betrat den Fahrstuhl ohne Angst und fuhr ganz gelassen auf und ab.

Ich bin begeistert, dass ich – mit Hilfe der Kinesiologie – nach über 40 Jahren wieder in der Lage bin, einen Fahrstuhl zu besteigen und ohne Angst, sogar entspannt damit fahren mag.

Renate
Ausbildung Kinesiologie, 1. Ausbildungsstufe

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: