Suche
Close this search box.

So war es bei mir – Lisa

Persönliche Erfahrungen in und mit der Lernchance

Ich wusste, dass sich etwas ändern musste.
Vor etwa eineinhalb Jahren war ich an einem Punkt, an dem ich wusste, dass etwas in meinem Leben sich verändern musste. Nachdem ich schon mehrere Kurse mit ätherischen Ölen und Pendeln gemacht hatte, kam ich über Umwege an die Kinesiologie, die mich sehr faszinierte. Ich googelte und fand dann „Die Lernchance“, wo ich kurze Zeit später den Infoabend besuchte.

Eine meiner besten Entscheidungen
Ich habe mich dann für die Ausbildung angemeldet, wovon ich nun rückblickend sagen kann, dass es wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens war. Ich ahnte, dass es nicht einfach für mich werden würde, da ich damit nun die Wahl getroffen hatte, mich meinen Problemen zu stellen, aber es hat sich wirklich mehr als gelohnt.

Zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich wie in einer Art Hülle, die keine Verbindung zu dem, was in und außerhalb ihrer selbst vor sich ging, hatte. Ich hatte kein wirkliches Interesse an meiner Außenwelt, was mir da aber gar nicht aufgefallen war, weil es für mich irgendwie normal erschien. Am Anfang landete ich immer wieder bei den gleichen Themen, bis ich irgendwann die Bereitschaft entwickelte, daran etwas zu verändern – und plötzlich ging es weiter.

Follow your dreams
Im März dieses Jahres bin ich dann bei meinen Eltern ausgezogen und habe mir eine eigene Wohnung im gleichen Dorf gesucht. Auch in meinem persönlichen Umfeld hat sich einiges verändert; Schritt für Schritt konnte ich diese Hülle, die mich umgeben hat, ablegen, und habe damit wieder den Zugang zu mir selbst gefunden. Ich bin wieder offener geworden und habe dadurch viele tolle Menschen kennengelernt bzw. auch bestehende Kontakte intensiviert, was für mich ein sehr großes Geschenk ist.
Jetzt bin ich gerade dabei, mich als Kinesiologin selbstständig zu machen, und einen Weg zu finden, meinen bisherigen Bürojob zu kündigen, der, wie ich nun herausgefunden habe, überhaupt nicht meinem Naturell entspricht.

Ich hing in vielerlei Hinsicht in der Vergangenheit fest, und habe unbewusst immer die äußeren Umstände für alles verantwortlich gemacht. Meine größte Herausforderung war es, nicht immer die (vermeintlichen) Erwartungen anderer zu erfüllen. „Dies oder jenes geht nicht, weil …“ ist wohl ein Satz, den viele Menschen kennen, und der es einem einfach macht – glücklich allerdings nicht. Wenn man erst einmal damit angefangen hat, Dinge zu tun, die einem anfangs nicht immer leichtfallen, wird man sehen, wie sehr man sich eigentlich immer selbst begrenzt (hat) und welche Möglichkeiten das Leben einem bietet, wenn man es selbst in die Hand nimmt.

In diesem Sinne kann ich nur sagen: „Follow your dreams“ – der Slogan, unter dem ich meine Selbstständigkeit aufbaue.

Lisa
Ausbildung Kinesiologie, 2. Ausbildungsstufe

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: