Suche
Close this search box.

Festgefahren im Gedankenkarussell?

Du bist, was du denkst.

Deine Gedanken formen deine Zukunft. Diese These ist dir wahrscheinlich nicht neu. Es gibt mittlerweile diverse Literatur zu dieser Erkenntnis, Videos, Angebote für Coachings und Anleitungen zur Umsetzung. Wenn du dich schon einmal etwas näher mit diesem Thema beschäftig hast, weißt du auch, dass du zunächst deine Gedanken ändern musst, damit sich dein Leben verändert. „Positiv denken“, heißt die Zauberformel. Du denkst dir deine Welt, wie sie dir gefällt – uns schon manifestierst du mit deinen Gedanken deine Zukunft.

Klingt erst mal ganz einfach. Ist es aber nicht, denn aller Motivation und guten Vorsätze zum Trotze holt einen der Alltag über lang oder kurz (und meistens ist das Zeitfenster eher kurz) wieder ein. Glaubenssätze, Ängste, Stress, Zeitdruck und letztendlich unsere bequemen und stets erfolgreichen Lieblingsausreden lassen uns wieder in unserer Komfortzone versinken. Meistens haben wir spätestens jetzt unseren guten Vorsatz, positiv und zukunftsorientiert zu denken, vergessen und unser altes, ungeliebtes Gedankenkarussell beginnt von Neuem zu kreisen. Wusstest du, dass ca. 90 % von dem, was du denkst, dieselben Gedanken sind, die du am Vortag gedacht hast? Um dein Leben zu verändern, musst du also zunächst deine Gedanken ändern, denn die sind der Schlüssel deiner daraus folgenden Handlungen:

1. Deine Gedanken führen zu Entscheidungen.
2. Deine Entscheidungen führen zu Handlungen.
3. Deine Handlungen erzeugen deine Erfahrungen.
4. Deine Erfahrungen lösen Emotionen aus.
5. Deine Emotionen erzeugen wieder Gedanken.

Dieser Ablauf formt unsere Persönlichkeit und somit unsere Realität – also unser Leben. Unsere Gedanken haben auch Einfluss auf unseren Körper, denn die chemischen Vorgänge in unseren Nervenzellen, unseren Hormonen entsprechen unseren Gedanken, Handlungen, Erfahrungen und Gefühlen. Das Fazit ist einfach: Sobald du deine Gedanken änderst, werden sich auch deine Entscheidungen, Handlungen, Erfahrungen und Emotionen verändern und damit deine Persönlichkeit und dein Leben. Prof. Dr. Eva Asselmann, Professorin für Differentielle und Persönlichkeitspsychologie, beschreibt es sehr treffend: „Du bist, was du erlebst und erlebst, was du bist.“

Wenn du deine Lebensqualität nicht dem Zufall überlassen möchtest, bist du in der Lernchance genau richtig. In unseren Ausbildungen Kinesiologie und Coaching unterstützen wir dich in deinem Prozess, an dich selbst zu glauben, um dir ein erfülltes, selbstbestimmtes, erfolgreiches und vor allem glückliches Leben zu erschaffen. Wir begleiten dich, von der Angst ins Vertrauen und aus der Komfortzone in die Veränderung zu kommen. Du wirst deine Stärken und Ressourcen entdecken, lernen, deinen Impulsen zu folgen, limitierende Glaubenssätze, negative Gedanken fallen lassen und eine erfüllte Beziehung zu dir selbst erschaffen. Du kannst dein Ziel erreichen, deine Lebensqualität und deinen persönlichen Erfolg steigern. Alles ist möglich, wir haben schon sehr viele Menschen auf dem Weg in ein erfülltes und glückliches Leben begleitet. „Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen“ (Paulo Coelho).

Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du einen Telefontermin oder ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns vereinbaren.

Positive Gedanken und sonnige Grüße wünscht dir dein

Lernchance-Team

 

LEICHTER LEBEN LERNEN – DIE BESTE VERSION VON DIR SELBST

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: