Persönliche Erfahrungen in und mit der Lernchance
Bereits im Jahr 2001, während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin, lernte ich die Kinesiologie kennen, da meine Klassenlehrerin Touch for Health-Instruktorin war. Sie fragte mich während einer Muskeldehnung, ob ich Probleme mit meinem Dickdarm habe… ich doch nicht!!! Ein halbes Jahr später wurde ich mit akuten Darmblutungen ins Krankenhaus eingeliefert. Seitdem war und bin ich fasziniert von der Kinesiologie, folgte aber erst im vergangenen Jahr dem Impuls und meldete mich in der Lernchance an.
Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Was sich seit dem August 2020 bereits verändert hat, hätte ich niemals für möglich gehalten. Ein seit Jahren sehr belastetes Verhältnis innerhalb der Familie hat sich im Rahmen der Brain Gym-Seminare total entspannt. Ein Gefühl von tiefem Vertrauen, dass ich bis zu dem Tag der Touch for Health-Balance nicht kannte, erfüllt mich seitdem… es ist großartig! Viele kleine Schritte, die etwas ganz, ganz Großes ergeben.
Ich habe einfach das Gefühl, angekommen zu sein und freue mich unglaublich auf die Arbeit als Begleitende Kinesiologin. Dank meines Berufes als Physiotherapeutin und meiner Begeisterung für die Kinesiologie kann ich schon jetzt jeden Tag damit arbeiten. Ich bin froh, dass auch meine Familie meine Begeisterung teilt und mich unterstützt, so dass ich mir schon ,,mein” Zimmer, zu Hause einrichten konnte. In vielen Übungsbalancen konnte und kann ich dort meine bereits gemachten Erfahrungen und das Gelernte weitergeben und freue mich über jede neue Nachfrage, jede neue Begegnung. Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre meiner Ausbildung, auf die sich neu eröffnenden Wege. Ich folge meinem Impuls.
Maren
Ausbildung Kinesiologie, 1. Ausbildungsstufe