Suche
Close this search box.

Gänsehaut mit Brain Gym

Nach dem Seminar habe ich viel positives Feedback über die praktische Umsetzung der Seminarinhalte von Brain Gym I erhalten. Hier ein Bericht der bei mir „Gänsehaut“ erzeugt hat.
„Liebe Kirsten, ich hatte heute ein ganz schönes Feedback. Ein Junge 12 Jahre hatte totalen Stress mit einer Lehrerin, weil er „Spaß“ haben wollte. Ich nahm ihn aus dem Unterricht, bot ihm an, ihm helfen zu können, hielt seine Stirnbeinhöcker und gab ihm positive Ideen, so dass er den „Spaß“ in den Pausen und in der Freizeit haben kann und die Freude und das Lob im Unterricht. Und jetzt kommt’s! Als wir uns verabschiedeten, sagte er: “ So gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt, so als ob mein Herz offen ist!“ Das war für mich ein riesiges Lob! Und ich gebe es an dich weiter, tolles Seminar!“

16 Teilnehmer aus Hamburg und Umgebung haben an diesem Wochenende ganz intensiv an dem Thema „das Lernen neu erleben“,  nach dem Motto „ Lernlust anstatt Lernfrust“ gearbeitet. Dabei konnten die Teilnehmer erleben, wie leicht und angenehm Lernen sein kann. In Brain Gym I, so heißt das Seminar, gibt es viel Neues zu entdecken wie:

  • Verhaltensauffälligkeiten und Lernprobleme aus einer neuen Perspektive zu betrachten
  • Die Voraussetzungen für Lernen, das Spaß macht zu erkennen
  • Durch gezielte Bewegungsübungen am eigenen Körper neue Vernetzungen zwischen den einzelnen Gehirnzellen zu fördern.
  • Die Basis für höhere Konzentrationsfähigkeit, schnellere Auffassungsgabe und größeres Selbstbewusstsein zu erleben.

Neu und faszinierend waren für viele Teilnehmer die spürbaren Veränderungen nach einer Balance. Besonders spannend dabei waren die unterschiedlichen Rollenspiele als Vor- und Nachaktivität. O-Ton einiger Teilnehmer: „ich bin platt, das habe ich noch nie erlebt“, „Ich bin so erstaunlich gelassen und viel entspannter“, „ich habe viel mehr bekommen als erwartet, faszinierend“, „dieses Seminar ist tierisch spannend“, „ich bin total begeistert“, „ich wusste nicht, wie komplex dieses Seminar ist, einfach toll“, „ich kann es kaum erwarten das Gelernte zu probieren“, „gleich am Montag werde ich es in der Schule anwenden“, „ich freue mich so auf Brain Gym II“.

Alle Teilnehmer nehmen ein wunderbares Werkzeug  zur Unterstützung der persönlichen Lernförderung und Leistungsoptimierung sowie zum Abbau von intellektuellem und emotionalem Stress mit und können damit ab sofort  sich und andere wertvoll unterstützen. Strahlender Sonnenschein, tolles Essen und eine wunderbar harmonische Stimmung haben dieses Wochenende zu einem tollen Event gemacht. Ich freue mich, euch fast alle beim Seminar Brain Gym II wieder zu sehen.

Brain Gym ist ideal für Eltern, Pädagogen, Lehrer, Erzieher, Fachkräfte aus Kindertagesstätten, Lernberater und alle Interessierten. Wenn auch Sie an einem meiner Seminare teilnehmen möchten, rufen Sie mich gern an.

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: