Suche
Close this search box.

Bericht zum „Tag der offenen Tür“ in der Lernchance

Wir sind die Nordsterne, haben gerade unsere zweite Ausbildungsstufe (Level 2) erfolgreich abgeschlossen und planten für den 14. Juli einen „Tag der offenen Tür“ in unserem Lerninstitut „Die Lernchance“. Ziel war es, unsere Arbeit Interessenten zu erklären und ihnen, mit verschiedenen Vorträgen, einen Einblick in die Kinesiologie zu ermöglichen. Also machten wir uns an die Vorbereitungen: Flyer wurden entworfen und verteilt, jeder arbeitete seinen Vortrag aus, Handouts wurden erstellt und es fand sogar eine Generalprobe statt. Kolleginnen aus der ersten Ausbildungsstufe wurden um Unterstützung vor Ort gebeten, Plakate geschrieben, Spiel- und Betreuungsmöglichkeiten für die erwarteten Kinder organisiert und für das leibliche Wohl unserer Gäste sollte auch gesorgt sein (Kaffee und Kuchen für alle). Je näher der Tag rückte, um so aufgeregter wurden wir und dann war es endlich soweit: Unser „Tag der offenen Tür“ konnte starten… (Dagmar)

Wir waren alle bereit, nur leider waren noch keine Besucher da. Also stellten wir uns an die Straße und sprachen fleißig Menschen an – eine super Übung für alle, die Akquise so richtig gerne mögen! ;-). Und auch wenn der große Ansturm ausblieb, nutzten wir die Chance, um uns mit unseren vorbereiteten Vorträgen einem Publikum zu präsentieren und Kinesiologie praktisch an den Mann und die Frau zu bringen. (Saskia)

Jeder hat auf seine Weise die Workshops vorbereitet und ausgeführt. Wir haben erfahren, wie es sich anfühlt und wie spannend es ist, die Workshop-Teilnehmer mitzunehmen und zu zeigen, was man kinesiologisch für sich selber tun kann. Es hat Spaß gemacht, zuzusehen wie alle interessiert mitgemacht haben. Wir waren alle mutig und haben uns auf dieses Abenteuer eingelassen. Und dafür wurden wir mit aufregenden Eindrücken und neuen Visionen belohnt. (Marina)

Die Ausarbeitung und Vorbereitung des „großen Tages“ im Team umzusetzen hat mich, wie schon so oft zuvor bei den Nordsternen, begeistert. Waren wir anfänglich auch noch alle sehr aufgeregt, haben wir dennoch mit Spaß und Zusammenhalt uns auf die Herausforderung eingelassen, einen tollen Tag auf die Beine gestellt und am Ende den Einen oder Anderen mit unseren Präsentationen für Kinesiologie begeistern können. Eine weitere Erfahrung und Schritt in die Selbstständigkeit als begleitende Kinesiologen. (Claudia)

Der „Tag der offenen Tür“ war ein runder Abschluss für unser zweites Ausbildungsjahr „Begleitende Kinesiologie“ und präsentierte uns allen noch einmal ganz deutlich, was wir schon das ganze Jahr über geschafft hatten: Nämlich raus aus unserer Komfortzone zu kommen und uns rein ins Abenteuer zu begeben! Und wie immer wurden wir mit wichtigen neuen Erfahrungen und einem tollen Feedback belohnt! (Christiane)

Mein Ziel war es, die Schüler zu motivieren und auch ein wenig zu „schupsen“, kleine Workshops vorzubereiten und sich zu präsentieren. So war es von Anfang an klar, dass der Tag der offenen Tür von der Ausbildungsgruppe organisiert und im Juli durchgeführt wird. Die gesamte Teamleistung hat mich sehr beeindruckt. Alle waren hoch motiviert, waren sehr gut vorbereitet und haben alles gegeben. Mein Ziel wurde voll erfüllt – es war eine Freude zu sehen, mit wieviel Spaß und Kompetenz jeder sich und seine Fähigkeiten vor Publikum gezeigt hat. Ich wünsche euch allen viel Freude und Erfolg bei der weiteren Akquise und freue mich auf weitere Projekte mit euch! (Kirsten)

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: