Suche
Close this search box.

Will ich lieber mein Problem zurück?

Ein intensives und prozessorientiertes Wochenende liegt erfolgreich hinter uns. Keiner meiner Teilnehmer hat am Samstagmorgen geglaubt, dass er am Sonntag mit „ dieser Erkenntnis“, „dem Willen zur Veränderung“, „einem Gefühl von Leichtigkeit“, „Verwirrung und Neusortierung“, „ dem Wunsch nach Abschied“ …… fröhlich und zielorientiert nach Hause geht. Ein Wochenende, das so einiges in Bewegung setzt und dabei unglaublich herzlich, lustig und vor allem sehr offen und vertraut war. Wieder waren wir eine tolle Gruppe und für alle ist klar: „In einem halben Jahr wird jeder von uns lesen, was er so erfolgreich im letzten halben Jahr umgesetzt und geschafft hat.“

Jetzt aber von vorn, an diesem Wochenende habe ich in Hamburg das Seminar Selbstsabotage unterrichtet. Wir waren eine „bunte Mischung“ und alle waren gespannt, was sie an diesem Wochenende, außer dem Lernstoff erwartet. Das hatte natürlich seinen Grund, denn Selbstsabotage ist ein lösungs-und prozessorientiertes Seminar, das so manchen Stein aus dem Weg räumt, neue Sichtweisen und Perspektiven öffnet und damit Veränderungen zulässt. Was nicht immer so ganz einfach ist: Man nimmt sich fest vor, mehr Sport zu treiben, abzunehmen, in beruflicher Hinsicht endlich etwas zu verändern, so gern die Ausbildung zum Kinesiologen zu beginnen, selbstbewusster aufzutreten, weniger seine Kinder zu kontrollieren … aber nichts tut sich und alles bleibt wie es ist. Was hält uns davon ab, das zu tun, oder überhaupt zu erkennen, was wir wirklich wollen. Dies und vieles mehr haben meine Teilnehmer am Wochenende gelernt und vor allem erfahren dürfen. So manchmal kam der Wunsch „Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück“, doch spätestens am Samstagabend  war dann klar, wir kommen in Bewegung, die Lösung ist das Ziel. Innere Blockaden finden, verstehen und lösen, mit einfachen Werkzeugen auf eine sanfte und dauerhafte Art sind die Inhalte des Seminars. Vertrauen, Selbstsicherheit und innere Stärke sind der Gewinn von diesem Wochenende.

„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert. Aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird.“  (Georg Christoph Lichtenberg)

Wenn auch Sie sich nicht länger von Ihren Blockaden ausbremsen lassen wollen, dann besuchen Sie mein nächstes Seminar Selbstsabotage oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin in meiner Praxis.

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: