Rückblick auf das Seminar

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Das wusste schon Albert Einstein.
Bei „ErfolgReich Coaching“ nehmen wir unser Denksystem genauer unter die Lupe, denn mit unseren Gedanken steuern wir unser Leben – wenn auch oft unbewusst. Ähnlich wie bei einem Eisberg, von dem nur ein kleiner Teil sichtbar ist, sind die Ergebnisse in unserem Leben (= die Spitze des Eisbergs) ein Produkt von unserem Denk- und Glaubenssystem (= der große Rest des Eisbergs, der sich unterhalb der Wasseroberfläche befindet). In diesem Seminar lernst du, wie du durch gezieltes Fragen Denkmuster offenlegst und Schritt für Schritt wandelst. Denn erst wenn dir klar wird, warum du bisher so gedacht hast und welche (meist verdeckte) Absicht du damit verfolgt hast, kannst du deine Gedanken bewusst ändern – und dein neues Denken, Fühlen und Handeln mit Hilfe von kinesiologischen Techniken verankern.
Im Seminar beleuchten wir unsere persönlichen Werte, stärken Vertrauen und Risikobereitschaft (die wir für jede Veränderung brauchen) und beschäftigen uns damit, wie wir aktiv mehr Fülle in unseren Leben erschaffen können. Hinter allem steht das Prinzip der Selbstverantwortung – als Basis für unsere Arbeit als Begleitende Kinesiologen und für ein erfolgreiches Leben. „Die Coaching-Werkzeuge aus diesem Seminar kann ich sehr gut in eine kinesiologische Balance einbauen“, so eine Teilnehmerin, „So komme ich im Gespräch mit dem Klienten schnell zum Kern des Problems und kann erste Lösungswege erarbeiten. Und auch für mich persönlich hatte ich viele Aha-Erlebnisse in diesem Seminar!“ Hier kannst du mehr über das Seminar erfahren.

Zurück zur Startseite des Blogs