Suche
Close this search box.

Das Seminar war der Hammer!

Körpersoziologie und Persönlichkeitsprofile sind Begriffe, die wohl jedem bekannt sind, der sich für diese Materie interessiert. Moni, Susanne und ich freuten sich auf das gleichnamige Seminar, welches für uns ein weiteres Modul unserer SSK-Ausbildung (systemisch-soziologische Kinesiologie) darstellt. Egal, ob man gerade (wie wir drei) eine kinesiologische Ausbildung absolviert, alle Teilnehmer waren sich einig: Das Seminar war der Hammer!

Wir starteten mit den Persönlichkeitsprofilen. Sofort war mir mein Profil klar und die ersten Aha-Effekte stellten sich ein. Das Erkennen eines Persönlichkeitsprofils schult das Selbstverständnis sowie die Empathie für das Handeln und Verhalten anderer Menschen. Zwischenmenschliche Spannungen können somit viel einfacher verhindert bzw. gesundheitsfördernd aufgelöst werden. Wir drei sind uns einig, dass uns dieses Wissen Gold wert ist und ab sofort werden wir es in unserem Alltag anwenden und einige geschehene Ereignisse neu definieren.

Die Körpersoziologie befasst sich mit dem Zusammenspiel zwischenmenschlicher Beziehungen und Erlebnisse, die unseren Körper und somit unsere Gesundheit, beeinflussen und verändern können. Dass persönliche Überzeugungen und das subjektive Erleben sozialer Bedingungen zur Entstehung körperlicher und seelischer Krankheiten beitragen können, ist keine Neuigkeit. In diesem Seminar haben wir uns mit den zwischenmenschlichen Herausforderungen beschäftige, die sich hinter einer Krankheit verbergen. Es ist sehr spannend, mit Hilfe der neu erlernten Aspekte, in Verbindung mit den Persönlichkeitsprofilen, zu forschen und damit körperliche Herausforderungen neu zu betrachten.

Dieses Seminar hat mich verändert. Viele Fragen, die mich mein Leben lang begleitet haben, haben sich auf einem Schlag geklärt. Ich bin seitdem bewusster und entspannter mit mir selber und mit anderen. Susanne, Moni und ich möchten jedem dieses Seminar ans Herz legen, der Interesse hat, sich die psychologischen Aspekte hintern vielen Krankheiten anzusehen und ergänzend sein Persönlichkeitsprofil sowie das seiner Mitmenschen herauszufinden. Dieses Wissen befreit! (Dagmar, Moni, Susanne)

 

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: