Projekt "Schule in Bewegung" mit Move & Learn
für die Grundschule in Neumünster und die Regionalschule Erich-Kästner in Kaltenkirchen
am 22. September wird es für die Grundschule in Neumünster und die Regionalschule Erich-Kästner Kaltenkirchen eine Fortbildung mit Move & Learn geben. Beginn der Veranstaltung ist 15.00 Uhr.
Gezielte Bewegungsübungen schaffen neue Verknüpfungen zwischen den einzelnen Gehirnzellen und damit leichteres Lernen und eine höhere Konzentrationsfähigkeit. Move & Learn bietet ein vielfältiges Bewegungsangebot, dass die Lernfähigkeit sowie die körperliche und soziale Entwicklung der Schüler fördert.
Dieser praxisorientierte und informative Workshop stelt einfache Bewegungsübungen für den Schulalltag vor und lädt zum eigenen Ausprobieren ein.
Dadurch kann Unterricht bewegter gestaltet und damit die Motivation, Konzentration und Lernleistung der Schüler gefördert werden.
Dozentin: Kirsten Notman
.




