Suche
Close this search box.

Die Ausbildung zum Practitioner

Eine Synthese aus Kinesiologie, Körpersoziologie und systemischer Arbeit

Systemische Beratung und Aufstellungsarbeit ist im beeindruckenden Aufwärtstrend und zählt zu den wirksamsten Formen der Beratung mit Klienten. Die Kombination mit Kinesiologie – so wie sie in meinen Modulen der SSK-Methode präsentiert wird – ist fast unschlagbar. Die Ausbildung zum Practitioner bietet genau diese Kombination. In der letzten Woche war es soweit, an 6 ganzen Tagen durfte ich meine Leidenschaft, meine Begeisterung und meine Ideen für diese Arbeit an euch weitergeben. Ziele, Träume und Visionen werden wahr, dafür danke ich euch sehr! (Kirsten)

Lesen Sie hier, was meine Schüler über das Modul Practitioner berichten:

Sechs intensive Tage liegen hinter uns: Zunächst 2 Tage Familienaufstellungen, geleitet von Kirsten, und anschließend 4 Tage Practitioner für Familienaufstellung, an denen wir die Theorie und das Handwerkszeug für verschiedene systemische Arbeitsweisen kennen lernen und auch schon praktisch an uns selbst und einigen Live-Klienten anwenden konnten. Diese systemische Arbeit ist äußerst kraftvoll und effektiv, gibt schnell zu erkennen, wo der Kern und die Lösung eines Problems liegen und wirkt sehr befreiend – auch wenn die Aufsteller und Stellvertreter zuvor oft durch ein Wechselbad der Gefühle gehen. Ich glaube, jeder von uns ist an diesem Wochenende gewachsen und wir als Gruppe noch mehr zusammengewachsen. Vielen Dank an alle Beteiligten für diese bereichernde Erfahrung! (Saskia)

Auch ich bin begeistert! Dadurch, dass wir 6 Tage an einem Stück systemisch gearbeitet haben, konnten wir viel üben und wurden nicht vom Alltag abgelenkt. Und natürlich haben wir auch für unsere eigene Entwicklung viele Anregungen erhalten und diverse Aha-Effekte erlebt. Ich freue mich über die Erfahrungen, die ich dort für mich selber sammeln konnte sowie auch für die neuen Idee und Möglichkeiten, um mit meinen Klienten zu arbeiten. (Dagmar)

Mich haben diese 6 Tage nicht nur mehr mit der Gruppe verknüpft, sondern auch nochmal tiefer mit der Kinesiologie verbunden. Es gelingt mir immer besser, das Große und Ganze zu erkennen und zu verstehen, um dann den richtigen Ansatz zu sehen. Klar, fehlt jetzt noch die Praxis, aber das dürfen wir nun bald auf den Aufstellungsabenden nachholen. (Marina)

Die Kombination aus Aufstellungswochenende und direkt im Anschluss 4 Tage Practitioner ist ideal, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Familienaufstellung und generell systemische Arbeit sein kann und wie lösungsorientiert man mit ihr arbeiten kann. Und da diese Arbeit so vielfältig ist, kann ich sie überall in meine Balancen einbauen oder eine ganze Familienaufstellung mit echten Stellvertretern leiten. Nebenbei bemerkt macht es unglaublich viel Spaß, als Stellvertreter bei so einer Familienaufstellung mit dabei zu sein! (Christiane)

Ich habe in diesen 6 Tagen gelernt , und dafür brauchte ich auch diese Zeit, die Glaubensmuster anderer erkennen zu können , diese anzunehmen und dabei die eigenen hinten anzustellen .Dies fiel mir auf Grund meines selbstständigen Berufes schwer , und hat mir neue Perspektiven ermöglicht .Es ist ein großes Erlebnis und Gewinn , diese Wahrheiten wertschätzend zu spüren .Dies gelingt wohl nur in einem vertrauensvollen Umfeld und Gruppenarbeit , wie sie mir hier zu Teil wurde. Ich danke der Leitung und der Gruppe für diese Bereicherung. (Joachim)

Kontakt

Tel: +49 40 69211 458
Mail: info@die-lernchance.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular: